Neuigkeiten

FOCUS-TOP-Medizin: Klinikauszeichnung und TOP-Mediziner 2020

Wirbelsäulenchirurgie und Adipositaschirurgie ausgezeichnet.

 

Das St. Franziskus-Hospital freut sich über gleich mehrere Top-Platzierungen in den Empfehlungslisten des Magazins Focus-Gesundheit. Wiederholt in Folge wurde das Ehrenfelder Krankenhaus als Top-Regionales Krankenhaus NRW 2020 ausgezeichnet. Als Top-Nationales Krankenhaus 2020 im Bereich Wirbelsäulenchirurgie wurde ebenfalls zum wiederholten Mal die Klinik für Orthopädie II unter der Leitung von Prof. Dr. Viola Bullmann prämiert. Beste Noten und eine Anerkennung als Top-Mediziner 2020 erhielt überdies Dr. Karl Peter Rheinwalt als Leiter des Exzellenzzentrums für Adipositas-Chirurgie am St. Franziskus-Hospital.

In die Bewertung der Focus-Bestenliste fließen neben den Qualitätsberichten auch umfangreiche Befragungen von niedergelassenen Fach- und Hausärzten, Experteninterviews sowie Bewertungen auf Patientenportalen ein. Zu nennen ist vor allem die unabhängige Bewertungsplattform www.klinikbewertungen.de, auf der das St. Franziskus-Hospital mit nahezu 500 Bewertungen Bestnoten erzielt hat.

 

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110