Neuigkeiten

Großer Andrang und gute Gespräche auf der Messe „Einstieg 2023“

Das St. Franziskus-Hospital und das Heilig Geist-Krankenhaus ziehen ein positives Fazit zum Auftritt auf der Messe Einstieg 2023. Gemeinsam warben die Krankenhäuser am 10./11.02.2023 in den Messehallen Köln-Deutz für eine Ausbildung in der Pflege.

Susanne Krey, Pflegedirektorin im Heilig Geist-Krankenhaus, und Nicolas Düppengießer, Pflegedirektor im St. Franziskus-Hospital, waren mit ihren Teams mit einem interaktiven Stand vertreten. Anhand von Reanimationstraining, einem Wärmebett aus der Geburtshilfe und dem Pflegesimulator aus dem Skills Lab konnten sich die Schulabgänger ein Bild des Pflegeberufs aus erster Hand machen. Bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen kam dieses Konzept erfreulich gut an, wie der große Andrang am Stand an beiden Messetagen zeigte.

Die Messe Einstieg gehört mit 130 Ausstellern unterschiedlicher Branchen zu den größten Berufsorientierungsmessen im Rheinland.

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110