Neuigkeiten

PD Dr. Oliver Al-Taie ist neuer Chefarzt der Inneren Medizin und Gastroenterologie

Die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie am St. Franziskus-Hospital hat einen neuen Chefarzt. PD Dr. Oliver Al-Taie übernimmt die Leitung zum 01.04.2022. Zuvor hat Dr. Stefan Hermes die Klinik kommissarisch exzellent geleitet.

Der 56-jährige gebürtige Mannheimer Al-Taie ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologe mit der Zusatzbezeichnung Palliativmedizin. Von 2011 bis 2022 war er Chefarzt am Sankt Elisabeth Krankenhaus in Gütersloh. Umfassende Erfahrung bringt er in der interventionellen Endoskopie und onkologischen Gastroenterologie mit. Außerdem ist er Diabetologe (DDG), Ernährungsmediziner (DEGM) und hat einen Lehrauftrag an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

„In der Profilierung der diagnostischen und therapeutischen Endoskopie sehe ich viel Potenzial“, freut sich Al-Taie auf die neue Aufgabe. Das Team der Inneren Medizin sei dafür hervorragend aufgestellt. Enge Kooperationsmöglichkeiten bestehen überdies in der Viszeralchirurgie mit dem Darmkrebszentrum (DKG) und dem Adipositas-Exzellenzzentrum.

Ausführliche Informationen zum Werdegang von PD Dr. Oliver Al-Taie finden Sie hier:

Pressemitteilung

 

 

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110