Neuigkeiten

Neuer Ärztlicher Direktor

Priv.-Doz. Dr. Emmanouil Skouras ist neuer Ärztlicher Direktor im St. Franziskus-Hospital. Er folgt Prof. Dr. Claus Doberauer nach, der Ende 2020 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde, und vertritt das Haus fortan in allen medizinischen Grundsatzfragen.

Privatdozent Dr. Emmanouil Skouras

Der neue Ärztlicher Direktor ist Chefarzt der Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie im St. Franziskus-Hospital und bringt umfassende Expertise für seine neue Aufgabe ein. Er ist Facharzt für Allgemeine Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzweiterbildung in Spezieller Unfallchirurgie und Handchirurgie. Seit 2019 verfügt seien Klinik im Rahmen des Verletztenarten-Verfahrens (VAV) über die Ermächtigung der Berufsgenossenschaft, auch schwere Verletzungen nach Betriebs-, Schul- und Wegeunfällen weiter zu behandeln. Priv.-Doz. Dr. Skouras wurde 2016 habilitiert und besitzt die Lehrbefugnis der Universität zu Köln.

Die Aufgaben des Ärztlichen Direktors betreffen medizinische Grundsatzfragen: z. B. die interne und externe Qualitätssicherung einschließlich der Krankenhaushygiene, die Koordinierung des ärztlichen Dienstes inklusive der Weiter- und Fortbildung sowie die Umsetzung gesundheitsbehördlicher Anordnungen. Wir wünschen Priv.-Doz. Dr. Emmanouil Skouras für die neue Aufgabe eine gute Hand und Gottes Segen.

Kontakt:
Ärztliche Direktion / Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie,  Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Emmanouil Skouras, Tel 0221 5591-1121, E-Mail unfallchirurgie.kh-franziskus(at)cellitinnen.de

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110