Neuigkeiten

Terrasse begrünt

Mit der Begrünung der Dachterrasse auf der dritten Etage wurde im St. Franziskus-Hospital rechtzeitig zur Gartensaison eine klimafreundliche Aktion realisiert. Mit neu angelegten Hochbeeten und bienenfreundlicher Bepflanzung entstand eine grüne Oase, die abteilungsübergreifend genutzt werden kann.

Die ökologisch nachhaltige Umgestaltung der Terrasse, die insbesondere im Sommer einen Beitrag zur Verbesserung des Binnenklimas liefert, wurde komplett über Sach- und Geldspenden finanziert.

Aus Europaletten und recycelten Materialien entstanden Hochbeete, Sitzgelegenheiten und Holzspaliere, an denen sich wilder Hopfen emporhangeln kann. Küchenkräuter wie Salbei, Rosmarin und Kapuzinerkresse wurden ebenso angepflanzt wie Tomaten, Zucchini und diverse Blühpflanzen. Vorhandende Gewächse, wie der noch von den Franziskanerinnen gepflanzte Rosenstock, wurden liebevoll in die Gestaltung integriert. Herzlichen Dank für die engagierte Umsetzung an die Projektgruppe!

Kontakt:
Projektgruppe Green Hospital, Klimamanagerin Jana Mödder, Tel 0221 5591-1501,
E-Mail: jana.moedder(at)cellitinnen.de
 

Zur Projektseite GREEN HOSPITAL

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110