Neuigkeiten

Konvent „Karmel St. Franziskus“ eingeweiht

Mit einer feierlichen Einsegnung wurde am 1. Juni 2021 der Konvent der Congregation der Teresianischen Karmelitinnen im St. Franziskus-Hospital eingeweiht.

Die alten Räume in der dritten Etage, in die Oberin Sr. M. Alda und ihre Mitschwestern jetzt eingezogen sind, wurden in den letzten Monaten aufwändig modernisiert. Sämtliche Leitungen, die technische Zugänge, WLAN und Bäder wurden erneuert. Neben einer modernen Küche, fünf Schwesternzimmern und kleiner Hauskapelle ist mit Wäscheraum, Aufenthaltsraum und Gästezimmer an alles gedacht. 

Die Einweihung des „Karmels St. Franziskus“ war auf den engsten Kreis beschränkt. Pfarrer Msgr. Ulrich Hennes feierte die hl. Messe in der Konventskapelle und segnete anschießend die Räume. Dazu waren neben  der Betriebsleitung als Vertreterin des Ordens die Delegationsoberin für Deutschland, Sr. M. Domenica, gekommen. Für die Cellitinnen zur hl. Maria nahm die Generaloberin Sr. M. Bernharda teil. Passend zum erfreulichen Anlass zeigte sich der Himmel von seiner besten Seite, so dass auf der Dachterrasse bei einem kleinen Umtrunk noch Festtagsstimmung aufkam.
 

Handykontakt speichern

Sie möchten Projekte in unserem Krankenhaus unterstützen?

Jetzt spenden
Notfall Ambulanz

Im Notfall

Notaufnahme St. Franziskus-Hospital

Zentrale Notaufnahme

Hausärztlicher Notdienst

Schönsteinstraße 63
50825 Köln-Ehrenfeld

Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19:00 – 7:00 Uhr
Mi, Fr 13:00 – 7:00 Uhr
Sa, So, Feiertage 7:00 – 7:00 Uhr

Tel 116 117

Weitere Notrufnummern
Feuerwehr, Rettungsdienst

Tel 112

Polizei

Tel 110