Über uns
- Was uns wichtig ist
- Geschäftsführung
- Green Hospital
- Ethik in Medizin und Pflege
- Krankenhaushygiene
- Zentralapotheke
- Physiotherapie
- Qualitäts- und Risikomanagement
- Leitlinien
- Medizinische Ergebnisqualität
- Patientenzufriedenheit
- Beschwerdemanagement
- Patientenfürsprecher
- Patientensicherheit
- Zertifizierungen
- Berichte über Qualität
- Medizinproduktesicherheit
- Seelsorge
- Katholische und evangelische Seelsorge
- Unsere Aufgaben
- Team
- Krankenhauskapelle & Gottesdienste
- Links
- Förderverein
- Zahlen, Daten und Fakten
- Unsere Historie
- Unser Verbund
Für alle Patientenanliegen ansprechbar
Patientenfürsprecher
Bei Fragen, Wünschen oder Problemen während Ihres Klinikaufenthalts können sich Patientinnen und Patienten sowie Angehörige an den Patientenfürsprecher wenden. Diese unabhängige Anlaufstelle gemäß § 5 des Krankenhausgestaltungsgesetz NRW arbeitet unabhängig für die Belange von Patientinnen und Patienten im Krankenhaus. Die Patientenfürsprecher unterliegen der Schweigepflicht und dürfen vertrauliche Informationen nur im Einverständnis der Patientinnen und Patienten weitergeben.
Wenn Sie Kritik, Wünsche oder Probleme beim Krankenhausaufenthalt mit einer unabhängigen Vertrauensperson besprechen möchten, können sie per E-Mail Kontakt mit dem Patientenfürsprecher aufnehmen.
E-Mail zum Patientenfürsprecher
Kontakt
Den Patientenfürsprecher erreichen Sie per E-Mail oder fragen Sie bei den Stationen nach. Nach terminlicher Vereinbarung sind persönliche Gespräche möglich. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!
